Start der Marketingkampagne für das Qualitätslabel «Die Solarprofis»

23.10.2024

Am 1. Oktober 2024 ist unsere neue Solarprofis-Kampagne gestartet. In der 12-monatigen Google-Ads*-Kampagne wollen wir durch Keywords** und Anzeigentexte folgende Ziele erreichen:

-              die Bekanntheit des Qualitätslabels erhöhen

-              potenziellen Bauherrschaften die Vorteile von Solarenergie näherbringen und den Kaufentscheid zu einer Solaranlage positiv beeinflussen

-              das Vertrauen in die hochstehende Qualität der Dienstleistungen von Solarprofis stärken

Der Wettbewerb in der Solarbranche nimmt stetig zu und es wird immer wichtiger, sich von anderen Anbietern abzuheben. Bestehende Solarprofis sollen von der Sichtbarkeit, die die Kampagne schafft, möglichst direkt profitieren. Mit dem Qualitätslabel positionieren sich Betriebe als vertrauenswürdige Anbieter und können so mehr Kundeninnen und Kunden gewinnen. 

Als Solarprofi ist man zudem Teil einer Gemeinschaft von Fachpersonen zu sein, die sich für den qualitativ hochstehenden Zubau von Solaranlagen engagiert. Gemeinsam lässt sich das Bewusstsein für die Vorteile von Solarenergie stärken.

Das Qualitätslabel kann von Swissolar-Mitgliedern erworben werden, indem sie sich in ihr mySwissolar-Konto einloggen und den Zertifizierungsprozess starten. Bei Fragen zum Zertifizierungsprozess steht Petra Furrer per E-Mail mitgliederdienst@swissolar.ch oder telefonisch unter +41 44 250 88 33 zur Verfügung. 

Bei Fragen zur Marketingkampagne steht Abisha Shanmugarajah per E-Mail praktikant@swissolar.ch oder telefonisch unter +41 44 250 88 33 zur Verfügung.

Die Solarprofis-Kampagne wird mit Google Analytics durchgeführt, um den Mehrwert für die Solarprofis möglichst genau zu messen. Google Ads bietet umfassende Analysetools, um die Effektivität der Kampagnen zu überwachen und zu optimieren.

 

* Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, die es uns ermöglicht, gezielte Anzeigen aufgrund von getätigten Suchanfragen zu schalten. Die Anzeigen erscheinen in den Google-Suchergebnissen zuoberst mit der Kennzeichnung «Gesponsert». 

** Keyword (auch Suchbegriff genannt) bezeichnet allgemein einen eingegebenen Begriff in der Suchmaske einer Suchmaschine (bspw. Google). Dieses Keyword wird daraufhin von den Suchmaschinen durch ihre Suchalgorithmen behandelt und der Nutzer, resp. Die User erhalten eine Suchergebnisseite, die die Ergebnisse zu diesem Keyword auflistet.

Diesen Beitrag teilen

Warenkorb